Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Happy End knapp verpasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 16. ordentlichen Generalversammlung des FC Recht­halten–St. Ursen konnte Präsident Mario Aeby fast 40 Teilnehmer begrüssen und auf eine positive Saison – knapp ohne Happy End – zurückblicken. Das Ziel der 1. Mannschaft, die Aufstiegsspiele zu erreichen, wurde zwar ohne grössere Probleme erreicht. Doch leider hat es für den Aufstieg nicht ganz gereicht. Das Entscheidungsspiel gegen den CS Romont wurde mit stark reduziertem Kader, aber vor für ein 3.-Liga-Aufstiegsspiel rekordverdächtiger Zuschauerzahl, in Angriff genommen. Es ging trotz grossem Kämpferherz verloren.

Die zweite und die Kleinfeldmannschaft haben eine erfolgreiche bis sogar sehr erfolgreiche Saison hinter sich. Erstere sicherte sich den 7. Rang, die Siebner-Equipe sogar Platz eins.

Die Junioren A bis E sind in die Gruppierung Sense-Oberland integriert. Alle Mannschaften haben eine zufriedenstellende Saison mit Fortschritten der einzelnen Spieler hinter sich, wobei der Gewinn des Sekulic-Turniers der Junioren E ein Highlight war.

Die Fussballschule und die Junioren F haben sich positiv weiterentwickelt. Die Kinder hatten grossen Spass, und fast alle folgen den Trainern und werden auch in der kommenden Saison Fussball spielen, was Freude bereitet.

Dank sehr gut verlaufenen Vereinsanlässen und Aufstiegsspielen sowie der Unterstützung aus dem Umfeld konnte das Jahr wiederum mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen werden.

Nachdem die 1. Mannschaft das Ziel Aufstiegsspiele erreicht, den Aufstieg aber schliesslich knapp verpasst hat, strebt Trainer Julien Jungo wiederum die Aufstiegsspiele und somit einen Platz unter den ersten zwei an.

Meistgelesen

Mehr zum Thema