Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das harmonische Gremium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«2016 kommt der grosse Wechsel» FN vom 28. September

 Schön, dass der Gemeinderat der Stadt Freiburg so toll harmoniert, beruhigt dürfen wir in eine rosige Zukunft blicken. Die Verkehrsprobleme sind, wie sich der Gemeinderat vernehmen lässt, in den Hintergrund gerutscht, genauso nehmen wir das auch jeden Tag wahr, wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Schön auch, wie sich Gemeinderat Steiert «sehr erfreut über die Qualität der Arbeit unserer Verwaltung» zeigt. Er hat dabei sicher in erster Linie an sein Amt für Mobilität gedacht, das uns diesen Sommer eine sich über lediglich drei Monate hinziehende Baustelle an der Avenue de Midi/Rue d’Affry beschert hat. Wieso einen Strassenbelag in ein paar Tagen ersetzen (wie dies auf der Autobahn möglich war), wenn sich dieselben Arbeiten auch über drei Monate hinauströdeln lassen? Inwiefern Steierts stilles Wirken als Mobilitätsdirektor «ein Umdenken bei der Bevölkerung angestossen» hat, wird er uns sicher mithilfe einer weiteren Expertise bei passender Gelegenheit zu erläutern wissen. Gut möglich aber auch, dass sich ein gewisses «Umdenken bei der Bevölkerung» dann in den Resultaten der nächsten Gemeinderats- wahlen spiegelt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema