Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Hotel du Moléson steht zum Verkauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach 67 Jahren geht im Hotel du Moléson in Flamatt eine Ära zu Ende. Weil sich das Besitzerehepaar Peter und Rosmarie Herren zur Ruhe setzen möchte, hat es den Familienbetrieb zum Verkauf ausgeschrieben. «Ja, das stimmt. Wir möchten unsere Pension vorbereiten», bestätigt Peter Herren auf Anfrage einen gestern in der «Berner Zeitung» erschienenen Artikel. «Unsere Kinder haben sich beruflich in andere Richtungen orientiert. Sie haben kein Interesse daran, einen gastronomischen Betrieb zu übernehmen», erklärt Rosmarie Herren, «und das Führen einer Gaststätte ist halt doch mit viel Herzblut verbunden.» Natürlich mache ihn der Entscheid etwas wehmütig, sagt Peter Herren, der im Betrieb aufgewachsen ist: «Aber man muss auch loslassen können. Schliesslich hat das letzte Hemd keine Taschen.» Für die Zukunft des Hotel du Moléson wünscht er sich, «dass der Betrieb und die Küche in gleichem Geist und Stil weitergeführt werden. Am besten von einem erfahrenen Wirtepaar.»

 Die 1850 erbaute Gaststätte ist seit 1948 im Besitz der Familie Herren. 1979 hat Peter Herren den Betrieb von seinen Eltern übernommen. mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema