Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Interesse an privaten Ladestationen für Elektrofahrzeuge ist gross

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Förderbeiträge an Ladestationen für Elektrofahrzeuge stossen auf breite Zustimmung. Wie die Staatskanzlei mitteilt, seien bis dato bereits 80 Prozent der bereitgestellten Mittel ausgeschöpft worden. Zum Hintergrund: Seit dem 1. Juli zahlt der Staat Freiburg Förderbeiträge an den Einbau von privaten Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Die Massnahme dauert entweder bis Ende 2023 oder aber, bis die bereitgestellten Mittel von einer Million Franken ausgeschöpft sind. Bis heute sind bereits 80 Prozent dieses Betrags an Projekte gebunden. Deshalb schätzen die Verantwortlichen, dass der für die Massnahme bereitgestellte Geldtopf mit grosser Wahrscheinlichkeit vor Ende Januar 2023 – möglicherweise bereits sogar vor Ende 2022 – leer sein wird.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema