Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Internet fordert Firmen heraus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dank Internet können Unternehmen viel Geld sparen

«In drei bis vier Jahren wird der Handel in der Schweiz völlig anders aussehen.» Dies erklärte kein Geringerer als Otto Ineichen, der Inhaber der Detailhandelskette «Otto’s Warenposten». Er verheimlichte dabei nicht, dass das Internet diesen Wandel herbeiführen und u.a. den Einkauf verändern wird. Nach seinen Worten sind sich heute dessen noch nicht alle Unternehmer bewusst. Den Einkauf über Internet zu tätigen, bedeutet auch, viel Geld zu sparen. Jedenfalls hat Otto Ineichen dank dem Internet die Kosten heute besser «im Griff», wie er am HSW-Symposium ausführte.

Auf neue Situationen reagieren, dies gehört auch zu einem Unternehmer. Die Teilnehmer erfuhren aber, dass nur 2 Prozent der Bevölkerung den echten Unternehmer-Geist in die Wiege gelegt bekommen. Laut Otto Ineichen gibt es aber in der Schweiz genügend junge Unternehmer.

Mehr zum Thema