Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Das ist nicht verantwortungsbewusst»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ohne zu prüfen, was dies für den Finanzhaushalt heisst, hat der Freiburger Generalrat am Mittwochabend neue Ausgaben geschaffen: Alle Schulkinder erhalten ein Bus­abonnement geschenkt, und die Aufgabenhilfe wird für alle gratis. «Das ist nicht verantwortungsbewusst», sagt Gemeinderat Laurent Dietrich (CVP) den FN. Er denkt nun darüber nach, die Shuttle-Busse für die Kinder, die in Bürglen wohnen, zu streichen. «Es wäre unlogisch, allen Kindern ein Busabonnement zu geben und dann noch Spezialkurse aufrechtzuhalten.» Der Gemeinderat müsse nun seinen Finanzplan neu überdenken.

njb

Bericht Seite 4

Meistgelesen

Mehr zum Thema