Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Das ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Heimspiel gegen Plaffeien lief am letzten Sonntag die 92. Minute, als Gilbert Brobbey Überstorf mit einem Penalty den 1:0-Sieg sicherte. Am Mittwoch nun hatten die Überstorfer das Pech, in letzter Sekunde Punkte liegen lassen zu müssen. Nachdem Philipp Spicher die Gäste in Broc in Führung geschossen hatte (50.), glich Neuton Clevis Queiroz die Partie per Elfmeter in extremis noch aus. «Das ist wohl die ausgleichende Gerechtigkeit für letzten Sonntag», so Überstorf-Trainer Stefan Brülhart. «Aber wir waren selber schuld. Wir hatten mehrere hochkarätige Chancen zum 2:0, haben sie aber nicht gemacht. Und dann wirst du halt bestraft.» Ärgerlicher war der späte Ausgleich umso mehr, als der Pfiff des Unparteiischen diskutabel war. «Ich war aber zu weit weg, um die Aktion beurteilen zu können», sagt Brülhart.

Einmal mehr vergab Überstorf wegen seiner Abschlussschwäche ein besseres Resultat. In 15 Partien traf die Mannschaft erst 18 Mal. «Das ist unser Manko.» Im Training lasse er zwar Torschüsse immer wieder trainieren, so Brülhart. «Aber wir sind zu wenig kaltschnäuzig. Einen Knipser haben wir halt nicht.» fs

 Broc – Überstorf 1:1 (0:0)

Stade des Marches. Tore: 50. Spicher 0:1. 90. Queiroz 1:1 (Penalty).

FC Broc:Jordan; Uldry, Pasquier, Bürgisser, Ciarmella (84. K. Aebischer); Mbida; Horner; Ramabaja (74. Murith), Sicos, Schouwey; Queiroz.

FC Überstorf: Aebischer; Murri, Schmutz (61. Küpfer), Perler, Jungo; von Niederhäusern (67. M. Riedo), D. Riedo, Spicher, Schmutz; Portmann, M. Aebischer (84. Da Silva Cavalcan).

 

 2. Liga. Rangliste: 1. Richemond 15/36. 2. Farvagny/Ogoz 15/33. 3. Giffers-Tentlingen 15/27. 4. Plaffeien 15/25. 5. Kerzers 14/23. 6. Murten 15/23. 7. Ursy 15/22. 8. Überstorf 15/21. 9. Marly 15/21. 10. Estavayer-le-Lac 15/16. 11. Team AFF/FFV U20 15/13. 12. Ependes/Arconciel 15/13. 13. Broc 15/9. 14. Tafers 14/8.

Mehr zum Thema