Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Jahrtausendfest hat begonnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem ersten Dorffest in Spengelried begannen die 1000-Jahre-Jubiläumsfeierlichkeiten der Gemeinde Mühleberg. Die Organisatoren zählten laut einer Mitteilung 86 Spengelrieder am Burezmorge. Unter anderem sei ein Film über das Leben rund um die frühere Käserei gezeigt worden. Dann sei die Gruppe nach Rüplisried gegangen und habe sich auf einem Bauernhof das historische Erbe der Römer erklären lassen. Schliesslich hätten sich Spengelrieder, Heimweh-Spengelrieder und Mühleberger aus anderen Ortsteilen am Flühbach zum Essen getroffen. Fünf weitere Dorffeste zum Jubiläum würden folgen, das nächste am 25. Juni in Rosshäusern, Juchlishaus und Ledi. fca

 www.muehleberg2016.ch

Mehr zum Thema