Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Justizgesetz ist bereit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Die Freiburger Gerichtsgesetzgebung ist bereit, um Anfang 2011 gleichzeitig mit den drei neuen eidgenössischen Prozessordnungen in Kraft zu treten. Der Grosse Rat hat das neue Justizgesetz am Montagabend in der Schlussabstimmung mit 76:0 Stimmen bei zwei Enthaltungen angenommen.

Noch einmal hat Staatsrat Erwin Jutzet versucht, das Kantonsparlament von der Nützlichkeit der Einführung eines Familiengerichts zu überzeugen. Doch es gelang nicht. Auch andere inhaltliche Neuerungen hatten einen schweren Stand. wb

Bericht und Kommentar Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema