Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Kino von Murten als Opernbühne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zum zweiten Mal zeigt das Kino Murten diesen Winter Inszenierungen verschiedener Opern. Bis im April stehen noch der «Nussknacker» von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, «Ernani» von Giacomo Puccini und «Carmen» von Georges Bizet auf dem Programm. Eröffnet wurde die Saison am Sonntag mit Puccinis «Tosca». Dabei zeigte sich, dass der Saal des Murtner Kinos durchaus für Musiktheater geeignet ist. Im Vergleich zu einem Theater gehen zwar musikalische Facetten und die typische Theateratmosphäre verloren, dafür rückt der Zuschauer durch die Kameraführung nahe an das Geschehen heran. sos

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema