Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Konzept zur Sonderpädagogik erleidet einen herben Rückschlag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 225 Stellungnahmen auf 600 Seiten haben das Sonderpädagogikkonzept eher zurückgeworfen als vorwärtsgebracht. Unbestritten ist, dass Kinder mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen möglichst in Regelklassen integriert werden sollen. Aber wie das geschehen soll, darüber herrscht bei den Betroffenen Uneinigkeit. Ein Dialog kam nicht zustande, und Ängste vor einem Verlust der beruflichen Identität wiegen zu schwer, heisst es im Vernehmlassungsbericht. Nun hat der Staatsrat den Entwurf zur Überarbeitung an die Erziehungsdirektion zurückgeschickt. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema