Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Kulturlokal «Azimut» wird feierlich eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Verantwortlichen des neuen Kulturlokals «L’Azimut» in Estavayer-le-Lac haben am Dienstag das Programm für die ersten Veranstaltungen bekannt gegeben. Das Lokal wird vom 21. bis zum 23. September mit einem grossen Eröffnungsfest eingeweiht. Der erste Abend gehört dem französischen Schauspieler und Komiker Pierre Palmade. Er ist Schirmherr des Kulturlokals, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben. Am Freitag, 21. September, wird er mit seiner «Sketch Collection» im Lokal zu Gast sein. Am Samstag und Sonntag stehen verschiedene Konzerte auf dem Programm, so etwa von Frederic Recrosio, Aloan oder Anonym unplugged. Neben Kinovorführungen finden zudem verschiedene Theateraufführungen statt. Unter anderem hat die Theatergruppe der Stiftung für behinderte Erwachsene «La Rosière» einen Auftritt.

Das Lokal «L’Azimut» ist aus dem alten Gemeindesaal von Estavayer entstanden. Der Saal fasst rund 100 Sitz- und 200 Stehplätze. hs

 Detailliertes Programm: www.l-azimut.ch.

Mehr zum Thema