Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das LAT Sense feiert das Jubiläum seines Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit zehn Jahren ist René Waeber der Motor des Lauf- und Athletik-Teams Sense: Als Präsident motiviert er die Läuferinnen und Läufer für die Wettkämpfe, organisiert Anlässe, führt Sitzungen, sorgt für gute Stimmung–und, und, und. An der 17. Generalversammlung, die der Verein am Freitagabend in Tafers abhielt, überreichte ihm der Vorstand zum Dank für sein riesiges Engagement ein Geschenk: ein LAT-Tenü mit der Aufschrift «Sheriff» und die Teilnahme an einem Marathon der besonderen Art in Frankreich. Die 44 anwesenden Mitglieder bedankten sich zusätzlich mit einem kräftigen Applaus bei ihrem Präsidenten.

Das LAT Sense blickte an der Generalversammlung auf ein gelungenes Vereinsjahr zurück: Die zweite Ausgabe des Sensler Frühlingslaufes war ein voller Erfolg gewesen. Auch der Ausflug an den Basler Stadtlauf Ende November war allen noch in bester Erinnerung. Auf sportlicher Ebene hatte der Klub den dritten Rang am Freiburger Volkslaufcup erreicht–dies bedeutet den neunten Podestplatz in Folge. Verschiedene Athletinnen und Athleten liefen zudem am Cup, an Meisterschaften oder an sonstigen bedeutenden Wettkämpfen aufs Podest. Sie alle wurden an der Generalversammlung speziell geehrt. Erfreulich ist für den Klub zudem, dass er so viele Mitglieder zählt wie noch nie: 85 Läuferinnen und Läufer sind im Verein.

Das LAT Sense blickte auch in die Zukunft: An Ostern findet das alljährliche Trainingswochenende in der Region statt. Am 17. April erfolgt die dritte Ausgabe des Sensler Frühlingslaufes in Tafers. 300 Schülerinnen und Schüler der Orientierungsschule Tafers werden am Lauf teilnehmen. Da er zudem zum Freiburger Cup zählt, rechnet das LAT Sense mit 1000 Läuferinnen und Läufern.

Ein weiteres Ziel hat sich das LAT gesetzt: Es will am Freiburger Cup in der Klubwertung endlich wieder siegen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema