Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das LAT Sense holt in Luzern Marathon-Silber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am letzten Wochenende wurden im Rahmen des «SwissCityMarathon Lucerne» die Schweizer Meisterschaften im Marathon ausgetragen. Dabei konnte das LAT Sense in der Mannschaftswertung den zweiten Rang erringen. Die Mannschaften bestehen jeweils aus vier Läufern, wobei für die Rangliste nur die drei schnellsten Zeiten addiert werden. Das LAT-Team mit Erich Huber (6. Rang in 2:37 Stunden), Luca Vogelsang (21. Rang in 2:46 Stunden) und Kaspar Grünig (26. Rang in 2:49 Stunden) zeigte eine ausgeglichene Leistung und musste sich nur dem TV Oerlikon geschlagen geben. Während Huber und Grünig in früheren Jahren auch schon schneller liefen, konnte sich Vogelsang auf den Punkt in Form bringen und seine persönliche Bestzeit gleich um über elf Minuten verbessern. Auch Ersatzläufer Karl Stritt zeigte trotz Kniebeschwerden eine starke Leistung und konnte sich die wohlverdiente SM-Medaille umhängen lassen. Zudem konnte sich der Rechthaltner Huber gleich in doppelter Hinsicht freuen: Er belegte bei den Masters ebenfalls den zweiten Rang und wurde damit sowohl im Einzel als auch im Team Vize-Schweizermeister.

Im Rahmen des Marathons wurde auch ein Rennen über die halbe Distanz ausgetragen. Als zweitschnellste Schweizerin Overall wurde Teres Heimlicher aus St. Antoni in 1:23 Stunden Gesamtfünfte. Damit konnte sie in der Kategorie F30 den Sieg erringen und ihre persönliche Bestleistung im Halbmarathon um über acht Minuten verbessern.

eh

Meistgelesen

Mehr zum Thema