Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Lauf- und Athletik-Team ist bereit für den Sensler Frühlingslauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 30. März ist es so weit: In Tafers wird der erste Sensler Frühlingslauf stattfinden. Das Lauf- und Athletik-Team (LAT) Sense, das bisher den Freiburger Altstadtlauf durchführte, organisiert nun den Frühlingslauf. «Da alles neu ist, ist die Organisation mit viel Aufwand verbunden», sagte René Waeber, Präsident des Vereins und des Lauf-OKs, an der 15. Generalversammlung des LAT von 21. Februar. Da aber das gesamte Organisationskomitee sehr viel Einsatz erbringe, seien die Vorbereitungen auf Kurs, und am 30. März werde alles rund laufen. José Balmer, Gemeinderat von Tafers, war an der Generalversammlung anwesend und überbrachte den Vereinsmitgliedern Grüsse und Gratulationen des gesamten Gemeinderates. Der Lauf sei in der Gemeinde sehr willkommen. An der Generalversammlung blickte das LAT zudem auf ein aktives und erfolgreiches Jahr zurück. Viele Athleten erreichten gute Ränge am Freiburger Volkslaufcup, an grösseren regionalen Läufen wie dem Murtenlauf, aber auch an nationalen und internationalen Wettkämpfen. Im Freiburger Cup erreichte das LAT zudem den zweiten Rang in der Klubwertung. Auch in diesem Jahr strebt das LAT einen Podestplatz im Cup an.

Meistgelesen

Mehr zum Thema