Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Leben einer Kämpferin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Villars-sur-GlâneDer Freiburger Regisseur Christian Egger und seine Compagnie T2+ feiern am Mittwoch im Nuithonie Premiere mit ihrem neuen Stück «Annemarie» nach einem Text von René Zahnd. Das Stück wird in französischer Sprache gespielt. Die Produktion zeichnet den Lebensweg von Annemarie Schwarzenbach nach. Die berühmte Schriftstellerin und Journalistin, eine Enkelin von General Ulrich Wille, wurde vor 100 Jahren in Zürich geboren. Sie ist einerseits als antifaschistische Kämpferin für die Meinungs- und Pressefreiheit und andererseits wegen ihrer Drogenprobleme und ihrer Homosexualität in Erinnerung geblieben. cs

Nuithonie, Villars-sur-Glâne. Mi., 26. November, bis Sa., 29. November, jeweils 20 Uhr; So., 30. November, 17 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema