Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Momentum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Immer wieder werden Abstimmungen im Freiburger Generalrat wiederholt, weil das Resultat nicht stimmen kann. Louis Castella (SVP) forderte in einem internen Antrag die Einführung einer elektronischen Abstimmungstafel. Dies hat der Rat bisher abgelehnt. Doch am Montag lag das Momentum auf Castellas Seite. Die Stimmenzähler verzählten sich just bei dieser Abstimmung. Keine Erklärung Castellas hätte die Problematik besser darlegen können als dieser Anschauungsunterricht. Und hopps–änderten einige Räte ihre Meinung und hoben bei der Wiederholung das grüne statt das rote Kärtchen. 38 Ja, 29 Nein, acht Enthaltungen wurden gezählt.njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema