Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Murtner Lichtfestival verzauberte zum vierten Mal erfolgreich das Stedtli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sehr glücklich zogen gestern die Verantwortlichen des Murtner Lichtfestivals Bilanz. Rund 85 000 Besucher zählten sie. Damit ist die vierte Ausgabe des Festivals die bislang erfolgreichste. An den zwölf Abenden konnten die Gäste jeden Alters ein vielfältiges Programm – bestehend aus farbenfrohen Projektionen, beeindruckenden Auftritten von Künstlerinnen und Künstlern und interaktiven Arteplages – bewundern. Auch das gute und vor allem trockene Wetter dürfte zum Erfolg beigetragen haben.

Für die fünfte Ausgabe im kommenden Jahr, deren Datum schon feststeht, wollen die Veranstalter am Grundkonzept des Lichtfestivals, an der Festivalgrösse und an der Anzahl der Arteplages festhalten. Murten solle als Schweizer Hauptstadt des Lichts positioniert werden, sagt Stephane Moret von Murten Tourismus.

jmw

Bericht Seite 3

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema