Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Murtner Schlachtpanorama wird plötzlich heiss umworben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MURTEN Nach der Expo 02 wurde es still um das Murtner Schlachtpanorama. Aber nur, bis die Panoramastiftung mit der Ankündigung, das Werk dem Historischen Museum Bern zur Verfügung zu stellen, eine Welle der Entrüstung provozierte. Nun haben der Murtner Unternehmer Gilbert Montani und die Standortvereinigung Murtenseeregion unabhängig voneinander bei der Panoramastiftung Projekte präsentiert, mit dem Ziel, das Monumentalwerk in Murten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dennoch liegt die Priorität der Stiftung weiterhin beim Standort Bern. hw

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema