Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das neue Staatsarchiv ist eröffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Am Mittwoch wurden die frisch bezogenen Räumlichkeiten offiziell eingeweiht

Die neuen Räumlichkeiten bieten alles, was das Herz des modernen Archivars begehrt: viel Platz (vorerst zumindest), optimale Konservierungs- und Sicherheitsbedingungen, eine zeitgemässe technische Ausrüstung, angemessene Arbeitsplätze für die Benutzer, grosszügige Büros und sogar einen Seminar- und Ausstellungsraum.

Letzterer kam anlässlich der Einweihung vom Mittwochabend bereits zum ersten Mal zum Einsatz. Inmitten einer Fotoausstellung, die den komplizierten Umzug des Archivs dokumentiert, trafen sich die geladenen Gäste mit Archivmitarbeitern und Behördenvertretern.
Der Staatsrat war mit Claude Lässer und Isabelle Chassot gleich doppelt vertreten. Beide zeigten sich erfreut über das Ergebnis der Archiv-Züglete. Chassot: «Die Operation ist voll und ganz gelungen.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema