Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das offizielle Freiburg hat gestern seine 300000. Einwohner begrüsst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Der Zähler fiel: Und wie durch Zauberhand hatte der Kanton Freiburg gestern Abend um 17 Uhr 300 000 Einwohner. Das Ereignis war zwar inszeniert, wie der Leiter des kantonalen Amtes für Statistik, Pierre Caille, gestern einräumte, doch das starke Wachstum hat die Bevölkerung in den letzten Monaten tatsächlich über 300 000 anschwellen lassen. Symbolisch wurden gestern an der Freiburger Messe fünf Neuzuzüger und Neugeborene gewürdigt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch festgestellt, dass das rekordverdächtige Freiburger Bevölkerungswachstum Segen und Fluch zugleich ist. fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema