Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Parkhaus beim St. Leonhard wird im Herbst noch nicht öffnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen Mängeln beim Baumaterial wird das Parkhaus beim St.-Leonhard-Stadion im Herbst noch nicht geöffnet sein.

Eigentlich hätte das neue Parkhaus beim Eishockeystadion St. Leonhard pünktlich zum Saisonbeginn öffnen sollen. Doch bei der Abnahme kamen Risse in den Böden zum Vorschein, wie die Gemeinde mitteilt. Gemeinderätin Andrea Burgener Woeffray (SP) sagt den FN: «Sicher ist, dass das Parkhaus nicht im Herbst geöffnet sein wird.»

Zurzeit ist noch vieles unklar. Ein Gutachten soll Antworten liefern. «Uns ist wichtig, eine gute Expertise einzuholen», sagte Burgener Woeffray. So soll geklärt werden, wie die Mängel entstanden sind und wie sie behoben werden können. Dann wird auch klar sein, wie teuer die Risse die Stadt zu stehen kommen, und vor allem, wann das Parkhaus geöffnet werden kann.

Für die Sportveranstaltungen im Herbst wird laut Burgener vermutlich auf ein älteres Parkplatzkonzept zurückgegriffen. 

Das vierstöckige Parkhaus mit 283 Abstellplätzen entsteht auf dem bisherigen Parkplatz neben der zweiten Eishalle. Im Erdgeschoss des Parkhauses gibt es eine Gewerbefläche und eine Abstellhalle für 200 Fahrräder. Zugleich wird das Gebäude mit der Halle um zwei Etagen erweitert: Dabei wird das Gebäude verbreitert. In den Anbau mit drei Etagen sollen das städtische Sportamt und der Schweizer Basketballverband einziehen. Im Erdgeschoss werden an der Längsseite des Eisfelds zwei Doppel-Garderoben hinzugefügt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema