Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das perfekte Kunstherz bleibt auch für Thierry Carrel vorläufig ein Traum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgThierry Carrel leitet die Klinik für Herz- und Gefässchirurgie am Inselspital Bern. Dort werden jährlich rund 2500 Herz- und grosse Gefässoperationen durchgeführt. Heute sei praktisch fast alles machbar, sagt Carrel gegenüber den FN. «Aber leider werden damit Erwartungen geweckt, die fast grenzenlos sind.» Auch am Inselspital ist man daher auf der Suche nach dem perfekten Kunstherz. Ein solches einzusetzen, ist zwar möglich. Doch die Probleme und die Kosten sind hoch: Über seine Arbeit und die Forschung spricht Thierry Carrel am Freitag in Plaffeien. il

Interview Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema