Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Problem mit den Bunkern im Wald

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Während des 20. Jahrhunderts hat die Armee Verteidigungsbunker gebaut. So auch im Wald bei Murten. Diese Anlagen waren lange geheim, und der Kanton hat weder Bau- noch Rodungsbewilligungen erteilt. Will der Verein Historische Militäranlagen Freiburg/Bern diese nun kaufen, um sie langfristig zu erhalten, braucht er neben der Bau- auch eine Rodungsbewilligung für ein Stück Boden, auf dem gar keine Bäume mehr in die Höhe ragen, jedoch bereits ein Bauwerk steht. Rodungsbewilligungen sind kaum mehr zu erhalten, deshalb scheint ein Kauf zurzeit nicht machbar. Und dies, obwohl der Bund die Anlagen loswerden will. emu

Bericht Seite 7

Meistgelesen

Mehr zum Thema