Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Quartier Lampertshalten wird geschützt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

25 Einfamilienhäuser und einige Mehrfamilienhäuser entstehen auf 20 000 Quadratmeter Bauland im Quartier Lampertshalten. Bevor die Häuser gebaut werden, sorgt die Gemeinde nun für den nötigen Hochwasserschutz und ein Trottoir. Die entsprechenden Nutzungspläne liegen jetzt auf, wie dem aktuellen Amtsblatt zu entnehmen ist. «Für den Hochwasserschutz müssen wir auf der Obermontenstrasse einige Anpassungen vornehmen», sagte Bauverwalter Erwin Brülhart den FN. Das sei aber keine grosse Sache. Die Arbeiten kosten rund 25 000 Franken. Zugleich baut die Gemeinde bei der Sellenriedstrasse ein Trottoir für die Erschliessung des neuen Quartiers. Dies kostet rund 160 000 Franken. «Diese Geschäfte kommen am 19. September vor die Gemeindeversammlung», sagt Brülhart. Die Gemeinde habe die Pläne aber bereits jetzt aufgelegt, da die Erschliessungsarbeiten für das Quartier bereits diese Woche begonnen hätten. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema