Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das RoadLab geht 2016 und 2017 erneut auf Tour

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eigentlich war der als mobiles Labor eingerichtete Bus von Groupe E im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum ins Leben gerufen und für ein Jahr geplant gewesen. Nun haben die vielen positiven Reaktionen bei den Schulen die Verantwortlichen veranlasst, den Bus 2016 und 2017 erneut auf Tour zu schicken, schreibt Groupe E in einer Mitteilung.

Damit könne das RoadLab die didaktische Arbeit fortsetzen, die darin besteht, Schülerinnen und Schüler der Oberstufen der obligatorischen Schulen für die Welt der Energie zu sensibilisieren. Der Bus war dieses Jahr von Januar bis Dezember im Einsatz.

Das Projekt hat nun eine finanzielle Unterstützung insbesondere von EnergieSchweiz und vom Kanton Freiburg zugesprochen erhalten, um es zwei zusätzliche Jahre laufen zu lassen, heisst es in der Mitteilung weiter. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema