Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Schmittner Gewerbe präsentierte sich gut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

2011 wurde in Schmitten die letzte konventionelle Gewerbeausstellung durchgeführt. Der Vorstand des Gewerbevereins hat bei einer Umfrage bei den Mitgliedern festgestellt, dass viele Unternehmungen vor der nächsten Seisler Mäss im Jahr 2021 ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiteren Publikum vorstellen möchten. Innert wenigen Wochen wurde von einem kleinen OK ein Konzept erarbeitet, welches bei den Mitgliedern positiv aufgenommen wurde.

Am Samstag, 7. September, haben dann unter dem Motto «Das Schmittner Gewerbe präsentiert sich» 32 Betriebe ihre Türen geöffnet und in professioneller Art und Weise ihre Produkte und Dienstleistungen aufgezeigt und erklärt. Bei bestem Wetter liessen sich viele Gäste mit dem Minizug «Tschu-Tschu» oder mit Kleinbussen von Betrieb zu Betrieb chauffieren. Das OK zählte insgesamt weit über 3000 Besucher. Zahlreiche Gäste haben auch am Wettbewerb teilgenommen. Über 50 Gewinner konnten bei der Verlosung im Restaurant Kreuz einen attraktiven Preis entgegennehmen. Im Saal und im Garten liessen viele Besucher den ersten Anlass dieser Art ausklingen.

Die Feedbacks waren fast ausnahmslos positiv. Der Vorstand des Gewerbevereins hat Bilanz gezogen und wird zu gegebener Zeit sicher eine Neuauflage ins Auge fassen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema