Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Schweigen brechen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Menschen nehmen Alkoholprobleme unterschiedlich war. Der Nationale Aktionstag Alkoholprobleme vom Donnerstag will die Bevölkerung für die besonderen Belastungen sensibilisieren, mit denen Menschen mit Alkoholproblemen und die Angehörigen leben. Die öffentliche Debatte soll das Schweigen brechen, damit Betroffene den Mut finden, Unterstützungsangebote zu nutzen.

In der Stadt Freiburg wird dieser Tag von der Stiftung Le Torry, dem Freiburger Netz für psychische Gesundheit, von den Anonymen Alkoholikern, der Vereinigung REPER und der Suchtpräventionsstelle unterstützt. Vertreter dieser Institutionen werden an einem Stand auf dem Python-Platz sein, um Fragen zu beantworten und ihr Angebot vorzustellen. Wer will, kann dabei auch an einem Testlauf mit einer Rauschsimulationsbrille teilnehmen.

Alkoholprobleme betreffen uns alle. Schätzungen zufolge trinken über eine Million Personen in der Schweiz risikoreich, 250000 sind alkoholabhängig. Rund eine Million Menschen kennt jemanden im Umfeld, der alkoholabhängig ist, und Zehntausende von Kindern wachsen mit einem alkoholkranken Elternteil auf, wie es in einer Medienmitteilung heisst. im

Python-Platz Freiburg, Do., 10. Mai, 10 bis 17 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema