Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Schwingfest bringt das ganze Land zusammen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Das Schwingfest ist der grösste wiederkehrende Sportanlass und eines der wichtigsten Volksfeste im Land. Es wird Zehntausende in den Kanton locken. Frauen und Männer jeden Alters und aller Berufsgruppen werden in Estavayer-le-Lac und auf dem Flugplatz willkommen sein und unsere Region als sympathisch wahrnehmen. Der Tourismus und die Gastronomie werden direkt profitieren. Die lokale Wirtschaft erhält ein Schaufenster, in dem sie sich präsentieren kann. Durch das Schwingfest werden sich zwar im Kanton keine neuen Unternehmen niederlassen. Aber es werden sich viele Besucher auch noch in zehn oder zwanzig Jahren mit Freude an den Grossanlass zurückerinnern. Und sie werden gerne wieder in unsere Region zurückkehren.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema