Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Spital Merlach führt bereits eine Warteliste

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon rund drei Wochen nach der Wiederaufnahme des Spitalbetriebs in Merlach ist die Nachfrage nach Betten gross: In der Abteilung Rehabilitation im Spital HFR Merlach-Murten gibt es bereits eine Warteliste. Für Chefarzt Stefan Goetz liegt der Grund darin, dass Patienten aus dem Seebezirk wieder vermehrt im Kanton behandelt werden wollen und «ihr Spital» bevorzugen. Laut Freiburger Spitalnetz HFR war von Beginn an eine stufenweise Eröffnung geplant. Zurzeit ist der vierte Stock noch geschlossen. Nun werde geprüft, wann das Spital diesen in Betrieb nimmt. emu

 Bericht Seite 4

Meistgelesen

Mehr zum Thema