Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Stadion ist zu alt, zu eng, zu steil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Ein Fanshop, ein Trainerbüro und eine Wellnesszone für die Spieler–so etwas konnte sich vor dreissig Jahren, als das Eisstadion St. Leonhard gebaut wurde, niemand für einen Eishockeyklub vorstellen. Heute ist es Alltag. Doch das Stadion, in dem der neue Tabellenführer HC Gottéron heimisch ist, ist für diesen Alltag nicht eingerichtet. Darum muss das Stadion ausgebaut werden–oder gleich neu gebaut. Gottéron träumt von einem neuen Stadion, in dem alles von Beginn weg auf die heutigen Bedürfnisse ausgerichtet werden könnte. «Hinter den Kulissen wird zurzeit viel diskutiert, doch noch nichts ist spruchreif», sagt Generaldirektor Raphaël Berger. Ideal wäre für den Klub ein Stadion mit 8200 bis 8500 Plätzen, zwei Drittel davon als Sitzplätze. «Damit könnten wir wohl die gleiche Auslastung wie heute erreichen: 98 Prozent», sagt Berger. njb/tap

 Berichte Seiten 2 und 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema