Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Trachtenchörli Senseflüeh singt die Jodelmesse in Appenzell

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Trachtenchörli Senseflüeh fuhr mit dem Car der Firma Horner Richtung Ostschweiz. Nach dem Kaffeehalt in Brun­egg ging die Fahrt weiter ins malerische Appenzell. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von der Sonnenseite, aber das konnte die gute Stimmung der Sängerinnen und Sänger mit Anhang nicht trüben.

Eine Jungformation, die typische Ländlermusik spielte, zauberte den Sängerinnen und Sängern während und nach dem Nachtessen Appenzeller Stimmung in den Saal. Die Bedienung im Gasthof Hof war sehr herzlich und freundlich, die Mahlzeiten fein zubereitet.

Ein weiterer Höhepunkt war es, den Gottesdienst am Sonntag mit der Jodelmesse umrahmen zu dürfen. In der gut besetzten Kirche St. Mauritius, die eine einmalige Akustik bietet, konnte das Chörli seine Jodellieder vortragen. Es waren dies «Zum Gruess» von Hannes Fuhrer und Lieder aus der Jodelmesse von Peter Roth.

Das Wetter erlaubte die vorgesehene Prozession durch das Dorfzentrum von Appenzell nicht, dafür durfte das Chörli in der Kirche ein Ständchen geben. An beiden Tagen wurden die Geselligkeit und das Singen sehr gepflegt.

In guter Stimmung mussten die Sängerinnen und Sänger Appenzell wieder verlassen. Die sympathische Chauffeuse Maria Beyeler fuhr sie am späteren Sonntagnachmittag sicher nach Hause.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema