Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Trinkwasser in Gibloux ist wieder trinkbar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Amt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (LSVW) hat mikrobiologische Analysen des Trinkwassers durchgeführt und kann nun auch für die Gemeinde Gibloux Entwarnung geben. Nach den Verunreinigungen des Wassers in verschiedenen Gemeinden des Saanebezirks seien nun keine Vorsichtsmassnahmen mehr nötig, schreibt die Freiburger Kantonspolizei.

Das Trinkwasser ist somit in allen Gemeinden wieder unbedenklich trinkbar. Es rieche oder schmecke womöglich noch leicht nach Chlor, dies sei aber ungefährlich.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema