Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Wallis bejubelt den Beitritt zur Eidgenossenschaft vor 200 Jahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Das Wallis ist in Feststimmung: Gestern hat der Kanton den Beitritt zur Eidgenossenschaft vom 7. August 1815 mit 1500 Ehrengästen gefeiert. Heute gehen die Feierlichkeiten in Sitten weiter. «Ohne das Wallis wäre die Schweiz heute nicht das, was sie ist», sagte Bundesrat Johann Schneider-Ammann in seiner Rede.

Zweisprachig, katholisch geprägt und eine Verbindung zu den Bergen: Freiburg und das Wallis haben viel gemeinsam. Im Rahmen einer FN-Sommerserie erzählt etwa die Walliserin Franziska Werlen, Leiterin des Sensler Museums, von ihren Erfahrungen. sda/ak

Berichte Seiten 2 und 17

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema