Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das war der Jubla-Tag 2019 in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 7. September 2019, fand der nationale Jubla-Tag statt. Die Freiburger Scharen Düdingen, St. Antoni, Heitenried, Gurmels, Alterswil und Ratatouille nahmen daran teil und die Kantonsleitung besuchte zusammen mit Rastleiter Oliver Berger einige der Aktivitäten auf ihrer Tour mit dem Jublabus.

Neben der Jubla und ihren Aktivitäten präsentierten die Jublaner in Schmitten der Öffentlichkeit an dem Tag auch das brandneue Spiel «LABTAG». Eigens für die Jubla Freiburg von Oliver Berger entwickelt, wird dieses in so manch kommender Gruppenstunde für Spannung und Freude sorgen. Weiter tuckerten die Jublaner nach Gurmels für einen schmackhaften Brunch, und die Jubla öffnete am Nachmittag die Tore ihres Vereinslokals zu Spiel und Erkundung in Düdingen im Begegnungszentrum. Neben der offiziellen LABTAG-Vernissage gab es dort zahlreiche Ateliers. Unterhaltung, gute Verköstigung und gemütliches Zusammensein waren an diesem kleinen Dorffest garantiert – von ganz jung bis jung geblieben waren alle vertreten. Genial.

In St. Antoni wohnten die Kinder hautnah der Suche nach dem ominösen Mister X bei, mit einem Geländespiel durch das ganze Dorf. Dort fanden die neuen Jubla-Tattoos zum Aufkleben regen Abgang. Ebenfalls beliebt waren die Tattoos bei der Jubla Alterswil. Bei diesem letzten Scharhalt gab es einen Spielenachmittag in der Turnhalle. Letzter Halt des Jublabusses war bei der Schützenhütte in Jetschwil, wo die Vorbereitungen für das Dankesfest für die Leitenden stattfanden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema