Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Wetter stellte die Fahrer auf dem Gurnigel vor eine schwierige Aufgabe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gurnigel Auf seinem Martini MK77-BMW hat der Oberdiessbacher nach einem spannenden Dreikampf am Ende die Nase vorn. Steiner gewann vor dem Vorjahressieger Martin Kindler (Dallara-Nissan) und Jean-Jacques Dufaux (Reynard F3000).

Rote Zahlen für Veranstalter

Weniger gut war das wechselhafte Wetter für die Veranstalter. Obwohl bei den meist ausladenden Bedingungen am Samstag und Sonntag immerhin insgesamt 7000 Zuschauer dem Rennen beiwohnten, wird man bei der 39. Ausgabe rote Zahlen schreiben müssen. «Die hohen Aufwendungen für die Durchführung des Grossanlasses konnten nicht gedeckt werden», heisst es in einer Mitteilung. Da aber der Trägerverein in den vergangenen beiden Auflagen genügend Reserven habe bilden können, sei der Fortbestand des Rennens nicht gefährdet. So wird der Anlass am 5. und 6. September 2009 zum 40. Mal stattfinden.

Auch wenn also der Regen dem Rennen sicherlich nicht gut getan hat, verursachte er immerhin keine Verletzungen. Auch dank aufwändigen baulichen Massnahmen zur Absicherung der Piste blieb es trotz verhältnismässig vielen Ausrutschern glücklicherweise bei einigen Blechschäden. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema