Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Datum: 31. Juli statt 1. August

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Wünnewil-Flamatt wird der Nationalfeiertag schon seit Jahren am 31. Juli gefeiert. «Viele Familien wollen den 1. August im Familienkreis feiern. Zudem ist es am 31. Juli leichter, Helferinnen und Helfer zu finden», erklärt Gemeinderätin Christa Bürgy-Schubnell. Das Datum gebe aber immer wieder Anlass zu Diskussionen und sie werde auch darauf angesprochen. «Doch der Grossaufmarsch am 31. Juli gibt uns eigentlich recht», meint sie. ak

Mehr zum Thema