Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

David Aebischer tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit David Aebischer tritt einer der erfolgreichsten Freiburger Sportler aller Zeiten zurück. 1997 wagte der ehemalige Gottéron-Junior als 19-Jähriger den damals noch unüblichen Sprung nach Nordamerika und kämpfte sich von der unterklassigen East Coast Hockey League bis in die NHL. Vier Jahre später holte er als Nummer 2 der Colorado Avalanche den prestigeträchtigen Stanley Cup, die wertvollste Trophäe im Klub-Eishockey. «Ich bin stolz,dass ich mein Ziel mit harter Arbeit, viel Willen und manchmal auch einer Portion Sturheit verwirklichen konnte», sagt Aebischer, der nach einem Kreuzbandriss im letzten Frühling für diese Saison keinen Job mehr gefunden hat. Seine Zukunft sieht der Schweizer NHL-Pionier in der Funktion als Torhütertrainer. «Das Eishockey ist Teil meines Lebens. So soll es bleiben.»

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema