Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

David Köstinger entwickelt den Sensebezirk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im letzten Oktober haben die Sensler Gemeinden der Schaffung einer neuen Stelle im Gemeindeverband Region Sense zugestimmt. Jetzt hat der Verband bekannt gegeben, wer die Stelle übernimmt: Regionalentwickler wird David Köstinger. Seine Aufgabe wird es sein, die Arbeitszonenbewirtschaftung im ganzen Bezirk umzusetzen. Leitplanken dafür sind der kantonale Richtplan und der regionale Richtplan des Sensebezirks. Wie der Gemeindeverband mitteilt, gehören auch die Kommunikation und die Koordination in raumplanerischen Fragen im Sensebezirk zu seinem Aufgabengebiet.

Der neue Arbeitszonenmanager tritt seine Stelle am 1. Juni 2021 mit einem 80-Prozent-Pensum an. Köstinger ist kein Unbekannter. Heute ist er Leiter des Bauamts der Gemeinde Düdingen und hat somit Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement sowie Raum- und Verkehrsplanung. David Köstinger ist 41 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Tafers. Er besitzt einen Abschluss Executive MBA in General Management und konnte sich gemäss Mitteilung gegenüber acht weiteren Bewerbern durchsetzen. Wie die Region Sense weiter informiert, wird er auch künftig das Forum für Regionalentwicklung leiten.

Die Stelle von Köstinger als Leiter Bauamt Düdingen wird laut Syndic Kuno Philipona ausgeschrieben.

im/Bild zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema