Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

David Naki erfüllt Limite für U18-EM

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

David Naki (TSV Düdingen) hat beim Nachwuchsmeeting in Bern in seinem ersten Rennen über 400 m Hürden mit 55,06  Sekunden auf Anhieb die Limite für die U18-Europameisterschaft in Györ (HUN) unterboten. Damit hat Naki einen neuen Freiburger Rekord aufgestellt.

Am gleichen Meeting blieb er über 200 m in 22,57  Sekunden nur 7  Hundertstel über dem geforderten Wert. Schon eine Woche vorher, am Mehrkampfmeeting in Landquart, verbesserte er die Freiburger Bestleistung im Zehnkampf der U 18 um fast 500 Punkte. Mit 6068 Punkten fehlten nur 32 Punkte, um den geforderten Wert für die Teilnahme an der U 18-EM auch im Mehrkampf zu erreichen.

Das Erfüllen der Limite ist allerdings noch keine Garantie für eine Selektion, da pro Land nur zwei Teilnehmer pro Disziplin starten dürfen. Die Selektionen erfolgen Ende Juni.ms

Mehr zum Thema