Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

De Buman entschuldigt sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg CVP-Nationalrat Dominique de Buman hat sich bei seinem Parteikollegen Michel Ducrest für die verbale Entgleisung entschuldigt, wie «La Liberté» am Samstag gemeldet hat. Da sich Ducrest an der CVP-Delegiertenversammlung für die Kandidatur von Urs Schwaller stark gemacht hatte, hatte ihn de Buman bei einer nächsten Begegnung, anlässlich eines Gottéron-Matchs, beschimpft (FN vom 23. September).

Noch mündlich bereinigen

Wie Michel Ducrest am Lokalfernsehen «La Télé» sagte, hat er eine schriftliche Entschuldigung erhalten. «Man hat nie Recht, wenn man ein Wort zu viel ausspricht», sagte de Buman gemäss Medienbericht. Er sei froh, dass auch Michel Ducrest das Blatt wenden wolle. Die Sache werde von den beiden noch mündlich bereinigt. Eine Intervention durch Kantonalpräsident Emanuel Waeber erübrigt sich somit. wb

Vorschau

Zwischen Not und Solidarität

FreiburgAus Anlass des internationalen Tags der Arbeit – der als Labor Day in den englischsprachigen Ländern im Oktober gefeiert wird – zeigt der Cinéclub der Uni Freiburg in Zusammenarbeit mit «Brücke.Le Pont» den Dokumentarfilm «La Dignidad de los Nadies» (2005) des argentinischen Regisseurs Fernando Solanas. Darin geht es um die Krise Argentiniens in den ersten Jahren nach der Jahrtausendwende, die besonders die arme Bevölkerung mit Arbeitslosigkeit und Not konfrontierte. Solanas erzählt von diesen Problemen, aber auch von der Macht des sozialen Widerstandes, von Solidarität und von kleinen Siegen. Im Anschluss an die Filmvorführung wird das Thema «Würdevolle Arbeit» in einem Vortrag und einer Diskussion vertieft. cs

Kinosaal der Universität Miséricorde (Saal 2030), Freiburg. Mi., 7. Oktober, 19 Uhr.

Mehr zum Thema