Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

De la Rose bleibt bei Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der schwedische Nationalstürmer Jacob de la Rose hat seinen Vertrag mit Gottéron um zwei Saisons bis Sommer 2025 verlängert.

Jacob de la Rose hat auf diese Saison hin vom schwedischen Team Färjestad BK zu Gottéron gewechselt und hat in seiner ersten Saison im Dress der Drachen bisher 17 Skorerpunkte in 36 Spielen erzielt. Das ist zwar keine überragende Bilanz, aber die Leistungen von de la Rose nur anhand der nackten Zahlen zu beurteilen, würde zu kurz greifen. Der 27-jährige Schwede überzeugt auf dem Eis mit seinem körperlichen Einsatz und defensiver Härte. «Jacob ist ein vorbildlicher Spieler, der jeden Tag alles gibt und von seinen Teamkollegen sehr geschätzt wird», begründet Sportchef und Trainer Christian Dubé die Vertragsverlängerung mit dem Stürmer in einer Pressemitteilung. «Sein Siegeswille ist eine grosse Bereicherung für unser Ziel, ein Spitzenteam zu werden, und ich bin sehr stolz darauf, ihn für zwei weitere Spielzeiten bei uns zu behalten.» Nach Marcus Sörensen und Ryan Gunderson ist de la Rose der dritte ausländische Spieler, der in Freiburg einen Vertrag für die nächste Saison hat.

De La Rose, der über 200 NHL-Spiele in Detroit, St. Louis und mit den Montreal Canadiens absolviert hat, wurde in der Saison 2017/18 mit Schweden Weltmeister. In der Saison 2021/22 hat er mit Färjestad BK die nationale Meisterschaft gewonnen.

Schmid für drei Spiele gesperrt

Weniger erfreulich ist die Nachricht, dass Gottéron in den nächsten beiden Partien ohne Sandro Schmid auskommen muss. Der 22-jährige Stürmer erhielt von der Liga für sein Vergehen im Spiel gegen Biel am 17. Januar drei Spielsperren. Einmal hat er bereits ausgesetzt. Schmid hatte sich ein Vergehen gegen einen Schiedsrichter geleistet. Er muss zudem eine Busse von 3300 Franken bezahlen.


 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema