Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Debatte über einen neuen Generalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kerzerser Bevölkerung kann sich morgen Dienstagabend, 20. Januar, über die Einführung eines Generalrats austauschen. Dafür organisieren die Ortsparteien und die Gemeindebehörden in der Seelandhalle eine öffentliche Podiumsdiskussion. Sie beginnt um 20 Uhr und findet unter der Leitung von Patrick Mülhauser, Redaktor beim Regionaljournal Bern/Freiburg/ Wallis von Schweizer Radio SRF statt.

Kerzers soll nach dem Willen der Ortsparteien 2016 ein Gemeindeparlament erhalten. Die Bevölkerung stimmt am 8. März über den Antrag ab. Bei einem Ja würde im Herbst ein Reglement erarbeitet. Im Frühling 2016 käme es gleichzeitig zu Wahlen für die sieben Gemeinderatsmitglieder und die 50 Mitglieder des neuen Generalrats. fca

Mehr zum Thema