Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Defensive Favoritinnen beim Training in La Thuile

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Lara Gut hielt auf der ersten Streckenhälfte mit den Schnellsten mit, ehe sie dann auf der sehr anforderungsreichen Piste im Aostatal nicht mehr ans Limit ging. Auch Lindsey Vonn, die im Gesamt-Weltcup 87 Punkte vor der Tessinerin liegt, war deutlich langsamer als tags zuvor und klassierte sich im 13. Rang, unmittelbar vor der Innerschweizerin Fabienne Suter.

Lindsey Vonn, die mit der Linienwahl experimentierte, kann in La Thuile eine weitere Kristallkugel anvisieren. Drei Rennen vor Schluss liegt sie im Abfahrts-Weltcup 172 Punkte voraus. Es wäre ihre bereits achte Glas-Trophäe in dieser Disziplin, was einem weiteren Rekord gleichkäme. Momentan muss sich die Amerikanerin die Bestmarke mit Annemarie Moser-Pröll teilen. Die Österreicherin brachte es einst ebenfalls auf sieben Erfolge im Abfahrts-Weltcup.Bestzeit im Abschlusstraining realisierte die Österreicherin Cornelia Hütter. Aber auch sie blieb mehr als eine Sekunde hinter der Bestzeit zurück, welche Lindsey Vonn am ersten Trainingstag gefahren war.

In La Thuile, wo der Weltcup noch nie zuvor gastierte, gibt es gleich drei Rennen. Nach den beiden Abfahrten folgt am Sonntag noch ein Super-G. sda

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema