Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Definitiv keine Betonzentrale im Schürli

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Gut sieben Jahre ist es her, seit die Pläne der Frischbeton AG für den Bau einer Betonzentrale an der Autobahn in Düdingen bekannt wurden. Nun steht fest, dass das Unternehmen auf den Bau verzichtet und stattdessen zusammen mit der Cewag auf deren Areal an der Murtenstrasse eine multifunktionelle Anlage plant und baut. Das Land, auf dem die Frischbeton AG die Betonanlage ursprünglich bauen wollte, das sogenannte Schürli, ist nun zurück an die Gemeinde gegangen. Anwohner der ehemals geplanten Anlage hatten sich während Jahren dagegen gewehrt, auf dem juristischen Weg jedoch verloren. ak

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema