Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Deiss an Trauerfeier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bundespräsident Joseph Deiss nimmt heute Mittwoch in Madrid an der offiziellen Trauerzeremonie zum Gedenken an die Terroropfer teil.

Bei den Bombenattentaten auf Vorortszüge wurden am 11. März nach der jüngsten Bilanz vom Dienstag 190 Menschen getötet. Die Trauerfeier im Beisein des spanischen Königspaars findet in der Kathedrale La Almudena statt, wie das Eidgenössische Volkswirtschaftsdepartement mitteilte.
Deiss reist als Vertreter der Landesregierung an die Trauerfeierlichkeiten. Er wird vom Schweizer Botschafter in Spanien, Josef Doswald, begleitet. An der Trauerzeremonie werden Spitzenpolitiker aus aller Welt erwartet, darunter US-Aussenminister Colin Powell, der französische Präsident Jacques Chirac, der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder und der britische Premier Tony Blair.

Meistgelesen

Mehr zum Thema