Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dekretsentwürfe verabschiedet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Da in der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 30 Tagen kein Referendumsbegehren angekündigt wurde, er: das Dekret vom 9. September 2003 über den Beitritt des Kantons Freiburg zum interkantonalen Vertrag über die parlamentarische Aufsicht über die Fachhochschule Westschweiz (FH Westschweiz) (Inkrafttreten: 1. November 2003); das Gesetz vom 11. September 2003 über die Elektrizitätsversorgung (EVG) (Inkrafttreten: 1. November 2003); das Gesetz vom 11. September 2003 zur Änderung des Gesetzes über die direkten Kantonssteuern (Inkrafttreten: 1. Januar 2004).
Er die Anstellung von Matthias Wymann, Bern, als assoziierter Professor für Biochemie beim Departement für Medizin der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität (Stellenantritt: 1. Oktober 2003).
Er vom Rücktritt von Jean-Louis Volery, Zimmermann, Aumont, als Mitglied der kantonalen Energiekommission und dankt ihm für die geleisteten guten Dienste.

Er die Ergebnisse der Wahl der Freiburger Nationalräte und Ständeräte vom Sonntag, dem 19. Oktober 2003, und die Stimmberechtigten für den zweiten Wahlgang der Ständeratswahl auf Sonntag, den 9. November 2003, .

Er das Reglement über die Ausübung der Patentfischerei in den Jahren 2004, 2005 und 2006; eine Verordnung über die Bedingungen für die Versteigerung und die Verpachtung der Fischereilose für die Jahre 2004-2009; eine Verordnung über die Wasserläufe für die Aufzucht von Fischen in den Jahren 2004-2009; eine Verordnung über das Waldreservat La Leyte-Motélon auf dem Gebiet der Gemeinde Charmey; eine Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Gebühren im Bereich der Fremdenpolizei; eine Verordnung zur Aufhebung des Beschlusses über die Konsultativkommission für militärische Angelegenheiten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema