Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Delphine Etienne-Tomasini wird Rektorin der PH Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Anfang Jahr teilt sich Delphine Etienne-Tomasini mit Olivier Maradan ad interim das Co-Rektorat der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg. Nun wird sie das Amt allein übernehmen, wie die Direktion für Bildung und kulturelle Angelegenheiten in einer Mitteilung schreibt. Ab dem 1. Juli wird sie die Stelle als solche antreten und zur Rektorin ernannt. 

Die 46-Jährige ist assoziierte Professorin an der PH und auf dem Gebiet der integrierten Sprachendidaktik in Französisch als Erst- und Zweitsprache tätig. Zu ihren Hauptaufgaben gehört unter anderem, das derzeit laufende Akkreditierungsverfahren der Pädagogischen Hochschule abzuschliessen und die Ziele der Hochschule über diverse Projekte umzusetzen. Die gesamte Lehrpersonenausbildung unter der Universität zusammenzuführen, sei ebenfalls ein Leitprojekt des neuen Rektorats.

Delphine Etienne-Tomasini.
zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema