Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dem Dach sei Dank: Lurtigen grilliert bei jedem Wetter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Sommer 2016 erstellte der Dorfverein Lurtigen unter der Leitung von Otto Bucher mit vielen freiwilligen Helfern in einem Waldstück oberhalb des Oberfeldes in Lurtigen einen Grillplatz. Otto Bucher hatte bei Unternehmen und Privaten nach Sponsoren gesucht. Im August 2016 konnte der Dorfverein den ersten Grillplausch auf dem neu erstellten Grillplatz durchführen.

Weitere Grillevents wurden ab und zu in letzter Minute durch Regen verhindert. Die Idee, den Grillplatz mit einem Dach vor Regen zu schützen, war bereits bei der Baueingabe beantragt worden. Doch konnte der Bau dieser Überdachung erst durch die grosse finanzielle Unterstützung der Sponsoren realisiert werden. Im Mai dieses Jahres wurde unter der Leitung von Stefan Hurni mit dem Bau eines robusten Daches begonnen. Am 27. August wurde die Fertigstellung des Grillplatz-Daches mit einem grossen Grillfest gefeiert. Alle Sponsoren, freiwilligen Helferinnen und Helfer und die Dorfbevölkerung waren eingeladen. 38 Personen feierten den wetterunabhängigen Grillplatz mit Bratwurst, Steak, Salat und diversen Getränken. Während des Grillfestes fielen ein paar Tropfen Regen; dank dem Dach merkte praktisch niemand etwas davon.

Der Grillplatz ist öffentlich und wird bereits rege benutzt. Eine Reservation kann auf einem Formular beim Grillplatz eingetragen werden.

Mehr zum Thema