Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dem «Dorflädeli» droht das Aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dem «Dorflädeli» droht das Aus

Der Gemeinderat von Cressier prüft zurzeit, ob er der Inhaberin des Dorfladens eine gemeindeeigene Liegenschaft in Zentrumsnähe zur Verfügung stellen kann. Ende September nächsten Jahres muss das «Lädeli» nämlich seinen bisherigen Standort verlassen, weil die Hausbesitzer die Räumlichkeiten zu einer Wohnung umbauen wollen.Rund 300 Personen hatten kürzlich eine Petition unterzeichnet, die den Gemeinderat auffordert, nach einem neuen Standort für den Dorfladen zu suchen. Auf Anfrage aus der Versammlung betonte Syndic Jean-Jacques Sunier, dass die Frist dazu wohl etwas kurz sei. Dennoch will der Gemeinderat diese Angelegenheit weiterhin verfolgen.hi

Mehr zum Thema